Über uns

Mitten im schönen Saarland in der Nähe von Saarbrücken leben wir mit unseren kleinen Maltesern als Gewerblicher Züchter in ruhiger, ländlicher Lage.

Anfang 2020 hatten wir unser Herz an die bezaubernde Rasse verloren und hatten im April 2022 unseren ersten Wurf.
Wir gehören dem VIRH e.V (Vereinigte Internationaler Rasse Hunde e.V.) an.
Unser Zwingername ist als “Malteser von Mandelbach“ eingetragen.

Regelmäßig besuchen wir mit sehr viel Erfolg Hundeausstellungen verschiedenen Ausrichtern und Verbänden.

Unsere Hunde sehen wir als vollwertige Familienmitglieder, die sich dementsprechend auch im ganzen Haus und Garten austoben und wohlfühlen können. Sie sind alltäglichen Geräusche gewöhnt, kennen das Auto fahren und wachsen mit Katzen und anderen Hunden auf.

Die Welpen wachsen bei uns wohl behütet und liebevoll in unserer Familie auf und werden bestens auf die große, weite Welt vorbereitet und sozialisiert.
Bei Abgabe ab ca. der 12. Woche sind sie mehrfach entwurmt, gechipt, haben einen EU- Impfpass, besitzen eine Ahnentafel, haben ihre alters bedingte Pflichtimpfungen, sind tierärztlich untersucht und haben eine aktuelle Gesundheitsbescheinigung.

Die Welpen bekommen für den neuen Start ins neue Zuhause ein reichlich gefülltes Köfferchen mit um die Eingewöhnung zu erleichtern indem alles enthalten ist was ein Welpe für die erste Zeit benötigt. Damit können sich die neuen ,,Hundeeltern,, sorglos um den Welpen kümmern, da alles vorhanden ist.

Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da. Es tauchen ja immer wieder Fragen auf oder man braucht einen Rat. :-)

Das Wohl unserer Hunde liegt uns sehr am Herzen und ihre Gesundheit steht bei uns an erster Stelle.

Als gewerbsmäßiger Züchter haben wir selbstverständlich die Sachkenntnis Prüfung erfolgreich beim Landesamt für Verbraucherschutz und auch beim Dachverband für Züchter abgelegt und damit die Erlaubnis gemäß § 11 Absatz 1 Nr. 8 a) Tierschutzgesetz zur gewerbsmäßigen Zucht von Wirbeltieren erhalten.

Unsere Zuchtstätte ist selbstverständlich beim Finanzamt gemeldet und wir sind MwSt. pflichtig.

Uns ist natürlich bewusst, da wir alle gesetzlichen und medizinischen Kriterien erfüllen, dass damit unsere Welpen ihren Preis haben.

Kontakt

Gerne können Sie uns eine Nachricht hinterlassen, wenn Sie Fragen zu unseren Hunden oder zur Zucht haben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und stehen Ihnen jederzeit für Informationen und Beratung zur Verfügung.

Telefon: +49 06844 -399 99 58

Handy: +49 (0)152 -280 251 45

E-Mail: malteservonmandelbach@gmail.com

Anschrift: Seyweiler Strasse 40 a, 66440 Blieskastel-Pinningen

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.